Seite 33 von 60.
04.02.2020 – Seit der Einführung des Südanflugs am Flughafen Basel im Jahr 2007, der durch die Tango-Sektoren der TMA Basel geschützt wird, gab es regelmässig Reklamationen seitens Hängegleiterpiloten und -clubs, dass diese HX-Sektoren (Sektoren, die zu unbestimmten Zeiten aktiviert und deaktiviert werden) viel zu häufig und unnötig aktiviert würden. Tagelang seien die Sektoren aktiv, ohne dass man jemals ein Flugzeug in der Luft oder auf Radar24 sehe, das von Süden her anfliege.
Weiterlesen
20.01.2020 –
14.01.2020 – In den Medien hat der Sust-Bericht vom 10.12.19 zum Vorfall bei Knonau grössere Beachtung gefunden. Der SHV ist mit dem Inhalt des Berichts nicht einverstanden und legt seine Position im Folgenden dar.
17.12.2019 – Am 17.12.19 wurde der neue Entwurf "TMA Zürich 2.0" veröffentlicht.
23.11.2019 – Gin Gliders hat eine Sicherheitsmitteilung für die Gurtzeuge Airlite 4 und Verso 3 veröffentlicht.
19.11.2019 – Der SHV hat den Entscheid des Bundesverwaltungsgerichts zusammen mit der Segelfluggruppe Bern ans Bundesgericht weitergezogen.
10.11.2019 – Supair hat bei einem Kunden das Fehlen einer Sicherheitsnaht an einem Gurtzeug ACRO 4 festgestellt.
04.11.2019 –
29.10.2019 – Wegen gerissener Aufhängungspunkte der A-Ebene, hat Supair hat eine wichtige Sicherheitsmitteilung für den Biplace-Gleitschirm Supair Sora2 42 veröffentlicht.
28.10.2019 – Bitte beachte die Drohnenflüge bei Altdorf, die ausserhalb der Sichtlinine des Drohnenoperateurs stattfinden!